steine_annettekettner

Willkommen

Wenn Körper, Geist und Seele sich im Ein­klang befinden, sind wir glücklich, zufrieden und gesund.
Vielfältige Ein­flüsse können die Ursache dafür sein, dass dieses Gleich­­gewicht gestört wird. Die daraus resultierenden Krank­heiten sind Hilferufe des Körpers, dieses Gleich­gewicht wieder herzustellen. Meine Ziel­setzung ist es, die Ursachen für diese Störungen aufzudecken und zu behandeln. Dadurch werden die Selbst­heilungs­kräfte des Körpers aktiviert, sodass eine Heilung bzw. Linderung der Krankheits­symptome und damit verbundene auch ein gesteigertes Wohl­befinden und eine höhere Lebens­qualität erreicht werden kann. Vor jeder Behandlung steht eine genaue Befundung, damit Er­krankungen, die einer schul­medizinischen Behandlung bedürfen, erkannt und aus­geschlossen werden.

Über mich

Mein Name ist Annette Kettner, ich bin 1962 in Kaufbeuren geboren. Nach meiner Ausbildung zur Laborantin habe ich viele Jahre in diesem Beruf gearbeitet. Früh habe ich mich schon für Natur­heilkunde interessiert. Als ich dann noch selbst erfahren habe, wie gut mir die Akupunkt-Massage nach Penzel geholfen hat mich von meiner Migräne zu befreien, wollte ich unbedingt Näheres über diese Methode wissen.

Je mehr ich mich mit naturheilkundlichen Methoden beschäftigte, um so mehr wußte ich, dass darin meine Berufung liegt. Ich begann mit der Heil­praktikerausbildung und gleichzeitig mit der Ausbildung in Akupunkt-Massage nach Penzel. Weitere Aus­bildungen in zusätzlichen Therapie­methoden folgten, wobei es mir immer wichtig war, dass sich diese ergänzen. Es mir ein Anliegen für meine Patienten ein möglichst ganzheitliches Therapie­konzept zu entwickeln, um Körper, Geist und Seele wieder in Einklang zu bringen. Seit 2004 praktiziere ich in eigener Praxis in Mahlow. Ich bin geprüftes Mitglied im intern. Therapeuten­verband für Akupunkt- Massage nach Penzel und im Berufsverband Freie Heil­praktiker e.V. Falls Sie noch Fragen haben, zögern Sie bitte nicht mich anzurufen.